Mental Massage

Zu Beginn der Sitzung erfrage ich den aktuellen Auftrag, mit dem die Interessenten zu mir kommen. Es kann auch sein, dass an dieser Stelle erstmal Raum da ist, um ein Gefühl zu beschreiben, eine Not loszuwerden, eine Stimme für etwas zu finden und Gehör dafür zu erhalten.

Dieser Teil der Sitzung kann 15 bis 45 Minuten in Anspruch nehmen. Vielleicht bekommen die Interessenten an dieser Stelle einen für sie momentan geeigneten Impuls für ihr Anliegen.

Nach dem Beschreiben, dem vielleicht „In-Worte-Gefassten“ oder „Dem-was-ist-einen-Ausdruck-Verliehenem“, geht es auf die Liege. Dieser Teil sollte nicht weniger als 45 Minuten beanspruchen. Jetzt geht es nur noch um das „Ins-Fühlen-Kommen“. Zuvor entstandene Impulse können hier und jetzt verankert werden, sich ausbreiten, dürfen sich Platz und Raum nehmen.